Reaktionen Deutschlands auf den Militärputsch

Dr. h.c. Herbert Schmalstieg, Oberbürgermeister a.D. der Landeshauptstadt Hannover und damaliger Vorsitzender der Jungsozialisten, erinnert sich an den griechischen Militärputsch von 1967 und berichtet von den politischen und gesellschaftlichen Reaktionen, die durch dieses Ereignis hervorgerufen wurden.

Vortrag von Dr. h.c.Herbert Schmalstieg (Oberbürgermeister a.D. der Landeshauptstadt Hannover damals Vorsitzender der Jungsozialisten) zum Thema "Reaktionen Deutschlands auf den Militärputsch" im Rahmen des Symposiums der Vereinigung der deutsch-griechischen Gesellschaften Der Widerstand gegen die Diktatur der Obristen (1967–1974) in Deutschland. Beispiel für einen solidarischen Kampf der griechischen und deutschen Demokraten (18.–19. November 2016)