Buchvorstellung: Theodoros Terzopoulos - Die Rückkehr des Dionysos

News vom 07.06.2016

Der bekannte griechische Regisseur Theodoros Terzopoulos stellt am 11. Juni 2016 in der Theaterbuchhandlung „Einar & Bert“ sein Methodenbuch Die Rückkehr des Dionysos (Verlag Theater der Zeit) vor. Im Mittelpunkt seines Grundlagendwerks der Schauspielerausbildung, die er in den letzten 30 Jahren entwickelt und vervollkommnet hat, steht die kreatürliche Körperarbeit mit zentralen Begriffen wie „Atem“, „Energie“ oder „Zeit“ in ihrem Bezug zur Körperlichkeit und szenischen Präsenz des Schauspielers. Darüber hinaus richtet sich der Fokus auf die darstellerische Praxis und die Probenarbeit.

Auf dem Podium nehmen neben dem Regisseur auch Theatertheoretikerin Natassa Siouzouli, Terzopoulos-Übersetzer Torsten Israel und Verlagsleiter Harald Müller Platz.

Samstag, 11. Juni 2016, 20:00 Uhr
Einar & Bert Theaterbuchhandlung, Berlin
Winsstr. 72, 10405 Berlin

Der Eintritt beträgt 8 €, ermäßigt 5 €.